Philosophie

Nachdem ich vor nunmehr zehn Jahren meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Deutschland gewählt hatte, rückten für mich Fragen der Ästhetik, der Körperpflege, eines gesunden Hautbildes und der ihnen zugrunde liegenden Erkenntnisse aus den Fachgebieten der Medizin, der Chemie und der Physik immer mehr in den Fokus meines persönlichen Interesses.

Im Verlauf der Jahre lernte ich, dass Kosmetik sich beileibe nicht erschöpft in geschickt aufgelegtem Make-Up und einer passenden Farbwahl beim Lackieren unserer Hand- wie auch Fußnägel.

Seit ich schließlich im Sommer 2011 in Frankfurt meine Fachausbildung zur Staatlich anerkannten Kosmetikerin erfolgreich abschließen konnte, praktiziere ich meinen Beruf, der mir gleichzeitig auch Berufung ist, als Spezialistin für Hautpflege. Als zertifizierte Beraterin für eine ganze Reihe von Pflegeserien international renommierter Hersteller entwickle ich für meine Kunden nach individueller Beratung ganzheitliche Pflegekonzepte, deren Basis eine profunde Kenntnis der chemischen Wirkstoffe und ihrer Wechselwirkung ist.

In unserer heutigen Zeit ist innovative und erfolgversprechende Kosmetikbehandlung ohne die Symbiose von Medizin, Naturwissenschaft, Produkt Know-how, Behandlungsmethodik und handwerklichem Geschick wie Können undenkbar.

Der fachliche Austausch mit Dermatologen, plastischen Chirurgen und anderen Medizinern, mit Produktentwicklern der relevanten Hersteller sowie mit Coachs aus der Fortbildung ist für mich wichtiger Bestandteil meines täglichen Lebens.

Und noch eines: Wer heute ein breites Spektrum zeitgemäßer Behandlungen mit raschen und nachhaltigen Erfolgserlebnissen für seine Kundinnen und Kunden offerieren will, kann dies, dort wo angezeigt, nicht ohne gezielten und fachkundigen Einsatz modernster High Tech – Gerätetechnologie. In meinem Institut stehen in allen Schwerpunktbereichen entsprechende Geräte der jüngsten Generation zur Verfügung, so etwa des führenden Anbieters Ionto Komet für die Bereiche Mikrodermabrasion und Ultraschall, die ich zur Zufriedenheit eines wachsenden Teils meiner Kunden als eine wesentliche Säule meiner Pflegekonzepte nutze.

Lassen Sie sich überraschen, wie unmittelbar Sie positive Veränderungen Ihres Hautbildes feststellen werden.

Natalia Bohlen, Inhaberin Beauty Skyline

 

Hier können Sie unsere aktuellen Flyer als PDF laden